Einblick in unsere Geschichte

Gasthaus

Im Jahre 1937 hat Fidel Rudigier vom Dresselbach bei Schluchsee kommend das Gasthaus zum Rössle von der Familie Koch gekauft. Damals existierte noch neben der Gaststube ein Gaststall für Reitpferde. Dieser wurde dann bald umgebaut und ein Nebenzimmer eingerichtet. Fidel's Sohn Max Rudigier war gelernter Kaufmann und wollte als einer von drei Brüdern eigentlich gar nichts von Gastwirtskarriere wissen. Nachdem aber seine beiden Brüder nach dem zweiten Weltkrieges vermisst wurden, war er der Einzige der fortführen und modernisieren konnte. Im Jahr 1984 übernahm ich, Max' Sohn Lothar zusammen mit meiner Frau Helga dann das Rössle und seither haben wir mit unseren Gästen viele schöne Erlebnisse und Feiern gestaltet.

Gasthaus

Im Bestreben regionale und geschmacklich unterschiedliche Gerichte anzubieten, haben wir uns stets weiterentwickelt. Unser Wild ist aus den Wäldern der Umgebung, was an der Qualität und Schmackhaftigkeit zu erleben ist.